Ankunft in Johannesburg

Auf geht´s:

Blick auf die Lodge

Blick auf die Lodge

Unsere erste Station war das Taita Hills Wildreservat. Was uns da geboten wurde, hat unsere Erwartungen schon am ersten Tag bei weitem übertroffen.

Die Lodge war errichtet auf 6 m hohen Stelzen, so dass nachts die Tiere unter uns hindurch laufen konnten.

Direkt vor unserem Fenster befand sich ein Wasserloch. Wie ihr seht, konnten wir froh sein, genug Filme im Gepäck zu haben.

Ankunft in Johannesburg.

 


In Johannesburg gelandet, erwartete uns schon unser Truck der Firma Afrika´s Best mit einem Teil unserer Crew.

 

 

 

 

 

 Unser Truck am Flughafen Johannesburg

 

Uwe, unser Dolmetscher, begrüßte uns im Namen der ganzen Mannschaft und dann ging´s erst einmal ins Büro. Uns wurde dann doch schon ziemlich mulmig, als wir unsere „Buschbelehrung" kriegten und die auch noch schriftlich.


 "Buschbelehrung im Büro von Africa´s Best

 


Die erste Nacht unter afrikanischem Himmel verbrachten wir noch zivilisiert, in der Yellow Wood Game Lodge kurz vor der Grenze nach Botswana. Wie sehr wie diese schöne warme saubere Dusche vermissen werden, konnten wir zu dieser Zeit nicht einmal ansatzweise ahnen.

 

 

 


 Die Yellow Wood Gamen Lodge an der Grenze


 zu Botswana