18.01.2009
Wir gestalten unsere Homepage neu. Dabei kann es leider zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen, was die Erreichbarkeit der Seiten betrifft. Dafür möchten wir uns bei Euch entschuldigen.

01.12.2008
Was kommt im nächsten Jahr? Wir überlegen, im kommenden Jahr den höchsten Berg Afrikas, den Kilimanjaro, zu besteigen.

17.10.2008
Wir sind wieder zurück! Ein wunderschöner Urlaub mit phantastischen Erlebnissen liegt hinter uns. Doch seht selbst!

23.04.2008
Die Planungen für 2008 sind abgeschlossen! Es geht quer durch Sambia, natürlich wieder mit dem Zelt. Von Lusaka aus fahren wir in Richtung Kasanka Nationalpark. Weitere Stationen werden die Bangweulu-Sümpfe, der Nord- und Südluangwa Nationalpark und der Lower Zambezi sein. Am 17.09.2008 geht es endlich los.

24.01.2008
Wo soll es in diesem Jahr hingehen? Wir sind noch auf der Suche, haben aber Sambia ins Auge gefasst. Wir stecken jedenfalls noch mitten in den Planungen.

Sambia 2008

 Panorama Sambia

Fazsination Afrika

Wir sind zurück - Afrika hat uns wieder.

Uns erwartet eine Erlebnisreise der ganz besonderen Art. Uns bleibt viel Zeit für Wanderungen und Pirschfahrten durch die grandiose Natur und Tierwelt in den Nationalparks Sambias.

Wir werden von Lusaka auf der Great North Road über Kabwe und Kapiri Moshi unsere diesjährige Abenteuerfahrt beginnen. Uns erwarten die wilden Tiere des Kasanka Nationalparks, des North Luangwa und des South Luangwa Nationalparks, wir machen einen Abstecher in den kleinen Lavushi Manda Nationalpark und schlagen unser Camp im Luambe Nationalpark auf.

Auf rauen afrikanischen Strassen besuchen wir grosse Bisa-Ansiedlungen mit ihren ursprünglichen Hütten und Kraals und werden unter anderem auch ein Dorf mit den vielen freundlichen Menschen besser kennenlernen.

Wir kaufen auf bunten Märkten unsere Lebensmittel ein und schlagen ein wildes Bushcamp unter afrikanischem Sternenhimmel auf.