18.01.2009
Wir gestalten unsere Homepage neu. Dabei kann es leider zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen, was die Erreichbarkeit der Seiten betrifft. Dafür möchten wir uns bei Euch entschuldigen.

01.12.2008
Was kommt im nächsten Jahr? Wir überlegen, im kommenden Jahr den höchsten Berg Afrikas, den Kilimanjaro, zu besteigen.

17.10.2008
Wir sind wieder zurück! Ein wunderschöner Urlaub mit phantastischen Erlebnissen liegt hinter uns. Doch seht selbst!

23.04.2008
Die Planungen für 2008 sind abgeschlossen! Es geht quer durch Sambia, natürlich wieder mit dem Zelt. Von Lusaka aus fahren wir in Richtung Kasanka Nationalpark. Weitere Stationen werden die Bangweulu-Sümpfe, der Nord- und Südluangwa Nationalpark und der Lower Zambezi sein. Am 17.09.2008 geht es endlich los.

24.01.2008
Wo soll es in diesem Jahr hingehen? Wir sind noch auf der Suche, haben aber Sambia ins Auge gefasst. Wir stecken jedenfalls noch mitten in den Planungen.

Kenia/Tansania 2006

Karibu - Herzlich Willkommen in Kenia und Tansania.

 

Jährlich findet zwischen Kenia und Tansania eines der größten Naturschauspiele der Welt statt. Zwei Millionen Gnus, Zebras und Gazellen bewegen sich in einem jährlichen Wanderzyklus zwischen der südlichen Serengeti Tansanias und der kenianischen Masai Mara.

 

Bald ist es soweit, und wir werden den Spuren dieser eindrucksvollen Tierwanderung folgen.

 

In diesem Jahr besuchen wir Kenia und Tansania. Unsere Campingsafari führt uns zunächst zum Mount Kenia. Anschließend fahren wir in den Samburu Nationalpark und verbringen die nächsten Tage mit Tierbeobachtungen. Weiter geht´s zum Lake Naivasha, in den Hell´s Gate Nationalpark und zum Lake Nakuru. Dieser ist bekannt für die Millionen von Flamingos, welche an den Ufern des Sodasees Nahrung suchen.
Wir besteigen den Mt. Longonot (2.776 m), einen gigantischen erloschenen Vulkan, und erkunden in Begleitung eines Masai-Guides die Umgebung.

 

Dann begeben wir uns auf die Spuren der eindrucksvollen Tierwanderung. Mehrere Tage haben wir Zeit, die unglaubliche Vielfalt an Tieren zu sehen, wie z.B. Elefanten, Büffel, Antilopen, Löwen, Geparden, Zebras, Giraffen oder Nashörner.

 

Anschließend geht es weiter nach Tansania. Wir fahren via Arusha zum Tarangire Nationalpark. Wir hoffen, hier Leoparden zu sehen. Weiter geht es in die Serengeti, dem wohl berühmtesten Nationalpark der Welt. Auf einer Fläche von über 15.000 km2 ist die Chance sehr groß, die bekannten "Big Five" zu sehen. Die weiten Steppen der Serengeti sind ein Paradies für Wildtiere.

 

Wir gehen auf Pirsch im berühmten Ngorongoro Krater und machen einen Abstecher zur Olduvai-Schlucht, der Wiege der Menscheit. Berhard Grzimek sagte einmal: "Es ist unmöglich, in Worten die Größe und Schönheit des Kraters wiederzugeben." Vom Kraterrand (2.286 m) hat man einen grandiosen Blick auf diesen "Garten Eden".

 

Um den Tieren und der Natur so nah wie möglich zu sein, durchstreifen wir auch in diesem Jahr alle Gegenden mit dem Zelt. Es ist ein unglaubliches Gefühl, nachts dem Löwengebrüll zu lauschen oder am frühen Morgen im Zelt aufzuwachen und frische Löwen- oder Elefantenspuren im Lager zu finden.

 

Es geht bald los ...