18.01.2009
Wir gestalten unsere Homepage neu. Dabei kann es leider zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen, was die Erreichbarkeit der Seiten betrifft. Dafür möchten wir uns bei Euch entschuldigen.

01.12.2008
Was kommt im nächsten Jahr? Wir überlegen, im kommenden Jahr den höchsten Berg Afrikas, den Kilimanjaro, zu besteigen.

17.10.2008
Wir sind wieder zurück! Ein wunderschöner Urlaub mit phantastischen Erlebnissen liegt hinter uns. Doch seht selbst!

23.04.2008
Die Planungen für 2008 sind abgeschlossen! Es geht quer durch Sambia, natürlich wieder mit dem Zelt. Von Lusaka aus fahren wir in Richtung Kasanka Nationalpark. Weitere Stationen werden die Bangweulu-Sümpfe, der Nord- und Südluangwa Nationalpark und der Lower Zambezi sein. Am 17.09.2008 geht es endlich los.

24.01.2008
Wo soll es in diesem Jahr hingehen? Wir sind noch auf der Suche, haben aber Sambia ins Auge gefasst. Wir stecken jedenfalls noch mitten in den Planungen.

Botswana/Zimbabwe 2005

Dumela - Hallo in Botswana.

 

Endlich September. Das ganze Jahr fieberten wir unserem Urlaub entgegen. Es gab eine ganze Menge vorzubereiten. Alles wollte gut überlegt und geplant sein, denn es ging diesmal mit dem Zelt in den afrikanischen Busch.

 

Für uns hieß es nun: 
Haben wir die richtige Kleidung?
Was brauchen wir alles an Impfungen und wie sieht es mit Geld aus?
Alle diese Fragen sollten doch vorher klar sein.

 

Am 1. September 2005 war es endlich soweit. Wir bestiegen unseren Flieger nach Johannesburg. Wie in jedem Jahr starteten wir zu einer eher unchristlichen Zeit. Aber so kamen uns die 10 Stunden Flug nicht so unendlich lang vor.

 

Wir waren aufgeregt und gespannt zugleich, was uns alles erwartet. So nah wie in diesem Jahr waren wir den Tieren und dem Land noch nie. Wie nah das noch werden sollte, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

 

 


Unsere 4 x 4 Camping-Safari durch Botswana
vom 01.09. - 18.09.2005